Vorbereitung

Nach langer Zeit kann nun, die im 2020 vorgesehene Reise an die Ostküste der USA realisiert werden. Die wichtigsten Buchungen für den Flug, das Mietauto und wie üblich, das Hotel wo wir als erstes übernachten werden sind erledigt. Auch das Hotel in dem wir die Tage vor der Heimreise übernachten werden, ist festgelegt und gebucht….

ZRH – JFK

Um 05:28 Uhr gehts los; zum Bahnhof und von dort via Olten nach Zürich Flughafen. Ankunft 6:42 Uhr. Weil ja für Flüge in die USA eine Anwesenheit von drei Stunden vor Abflug “gewünscht” ist. Das Warten und Anstehen in den Hallen vom Airport Kloten mussten wir Wohl oder Übel in Kauf nehmen; da wir ja…

Long Island – Montauk, NY

Leider konnten wir auf dem Weg nach Montauk ganz im Osten, die Gegend nicht so geniessen. Das Wetter war herbstlich (bewölkt, teilweise Regen) und zudem, was viel mühsamer war, standen wir sicher drei Stunden im Stau und sind so relativ spät, etwas nach sieben Uhr abends, im Hotel angekommen. Später haben wir uns noch etwas…

Boston

Heute ging es direkt nach Boston. Die starken Regenfälle im Staat New York und in New York City machten Schlagzeilen. Wir waren hier nicht wirklich stark von den Fluten betroffen. Uns schien es, dass in Europa bzw. in der Schweiz die Situation viel schlimmer wahrgenommen wurde, als hier vor Ort. Im Mittagsverkehr(!) wälzen wir uns…

Cape Cod

Die Wetterprognosen waren zwar sonnig, aber die Sonne vermochte sich heute nicht durchzusetzen. Cape Cod ist eine gut 60 Meilen lange Halbinsel. Wir fahren die Route 6A und sehen entlang der Strecke viele der sehr schönen Häuschen und Villen mit ihren gepflegten Gärten. Der britische architektonische Ursprung ist unverkennbar. Nach einem Zwischenhalt am Sandy Neck…

Salem, The Witch City

In Stoughton haben wir eine Nacht “angehängt” und umfahren Boston via Salem und Rockport nach York, MA. Wir kommen in Salem an. Die Stadt ist durch die Hexenprozesse von Salem, die im Jahr 1692 stattfanden bekannt geworden. Dies trug ihr auch den Beinamen “The Witch City” ein. Hier ist alles auf Hexen (bzw. Halloween) eingestellt. Auf der Suche…

Kennebunk Beach

Heute fahren wir bis zum Kennebunkport Beach einem beeindruckenden und schönen Ort wo wir uns mit einem Bummel dem Strand entlang verweilen konnten. Ja, an der einen Stelle auf dem Gehweg stellten wir schon fest, dass hier die Wellen bzw. die Brandung schon sehr nahe war. Wir erkannten, dass die Wellen schon weit in den…